Elektroling.de
    Wir über uns   zurück zur Startseite   

Willkommen bei Elektroling.de - Ihrer Datenbank für das Elektrohandwerk

Wer steckt hinter Elektroling.de?

Der Kopf und Wegbereiter von Elektroling.de ist gelernter Elektroinstallateur, der nach seiner Ausbildung ein Studium der Elektrotechnik absolviert hat.

Nach seinem Hochschulstudium war er bei einem der größten Berliner Elektro-Großhändler als stellvertretender Vertriebsleiter für die Erstellung einer für alle Betriebe des Unternehmens einheitlichen Materialliste verantwortlich. Bis zum heutigen Tage wird bei dem Unternehmen hiermit gearbeitet.

1990 erfolgte dann der Weg in die Selbständigkeit mit einem eigenen Ingenieurbüro. Es wurden alle Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) abgedeckt. In dieser Zeit hat er mit vielen Architekten, Ingenieurbüros und namhaften Firmen aus der Elektrobranche erfolgreich zusammnengearbeitet.

Da er seinen Kunden stets mehr anbieten will als Standardisierungen, wurden von ihm in Zusammenarbeit mit Architekten individuelle Lösungen gefunden, die von der Industrie mit seiner Hilfe realisiert werden konnten.

Auf der Suche nach Informationen zur Umsetzung praktikabler Lösungen, stieß er bei der Recherche im Beschaffungsnetz des "neu entstandenen Internets" immer wieder auf unzulängliche Inhalte und unübersichtliche Darstellungen.

Hier entstand der Grundgedanke, dass es eine Informationsplattform für Fachleute von Fachleuten im Internet geben müßte; eine Datenbank auf der sich schnell und problemlos Informationen aus dem Bereich ELEKTRO finden lassen. Hierbei entwickelte er so unkonventionelle Methoden bei der Internetrecherche, dass er in diesem Bereich auch Firmenschulungen vornimmt.

     
 
   

www.elektroling.de